Felici Caballi – die Pflege für sensible Pferde

Bist du auf der Suche nach einer hochwertigen Pflegeserie für dein Pferd? Dann bist du bei Felici Caballi genau richtig! Die Marke steht für besonders natürliche Produkte, die speziell für die Bedürfnisse von sensiblen Pferden entwickelt wurden. Ob dein Pferd ein empfindliches Fell hat, unter Hautirritationen oder Mauke leidet oder einfach nur eine extra Portion Pflege benötigt - hier findest du die passenden Produkte. Felici Caballi ist eine Marke, auf die du dich verlassen kannst

 

100 % natürliche Pflege

Felici Caballi ist eine junge Marke, die von Pferdefreunden für Pferdefreunde entwickelt wurde. Alle Produkte sind sorgfältig auf die Bedürfnisse von Pferden abgestimmt und werden ausschliesslich aus hochwertigen Inhaltsstoffen hergestellt. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Verträglichkeit gelegt, sodass alle Produkte auch für sensible Pferde geeignet sind. Das bedeutet, dass die Produkte 100 % frei von Silikonen, Paraffinen, Phthalaten, Mikroplastik, Mineralöl, Parabenen, PEGs, GMOs und synthetischen Duft- und Farbstoffen sind.

 

Produktübersicht

Felici Caballi bietet eine breite Palette an Produkten für verschiedene Pferdetypen und Bedürfnisse. . Das Besondere? Die Produkte lassen sich miteinander kombinieren – so erhältst du die optimale Lösung für dein Pferd.

 

felice caballi produktübersicht


Blaue Aufbau-Pflegeserie

Die blaue Pflegeserie von Felici Caballi eignet sich perfekt für eine aufbauende Pflege. Das dickflüssige Serum und die Basispaste blau sind die idealen "Starter"-Produkte, um die Haut aufzubauen, zu regenerieren und zu beruhigen. Sie können das ganze Jahr über verwendet werden und helfen dabei, den natürlichen Säureschutzmantel der Haut wiederherzustellen, Schuppen zu lösen und Hautschäden zu reparieren. Das Serum eignet sich besonders für Mähnenkamm, Schweifrübe, Fell und Gesicht, während die Basispaste für Bauchnaht, Schlauch, Euter, Hautfalten, Vernarbungen, Ohren und Gesicht geeignet ist.

 

Grüne Akut-Pflegeserie

Für die saisonale Akut-Pflege in der Hochsaison, wie z.B. im Sommer bei Sommerekzemern, bietet Felici Caballi die grüne Pflegeserie an. Diese Serie ist reichhaltiger und hemmt den Juckreiz, während sie gleichzeitig wundheilungsfördernd wirkt. Das dünnflüssige Serum lässt sich im Gegensatz zum Gel sprühen und eignet sich besonders bei leichtem bis mittlerem Juckreiz und Ekzemerscheinungen. Das Gel hingegen ist optimal bei extremem Juckreiz und starken Ekzemerscheinungen. Die Basispaste unterstützt die Wundheilung und sollte bei starkem Juckreiz im Wechsel mit dem Serum angewendet werden. Sie wirkt kühlend und hilft auch bei der Mückenabwehr. Das Serum und das Gel werden für Mähnenkamm, Schweifrübe und Gesicht eingesetzt, während die Basispaste auf Bauchnaht, Euter und Schlauchtasche zum Einsatz kommt.

Felici Caballi Langhaarpflegespray:

Das Spray ist die ideale Lösung, um Mähne und Schweif zu entwirren und zu pflegen. Es wirkt rückfettend und macht das Haar glatt und geschmeidig und verhindert so das Verfilzen.

 

Ein paar Tipps zur Anwendung

Wenn du die Produkte von Felici Caballi zum ersten Mal ausprobierst, kann es sein, dass du dich zunächst fragst, welches Produkt am besten geeignet ist. Probiere es einfach aus und schau, was für dein Pferd das bessere Produkt ist. Wichtig ist, vor der Behandlung mit Felici-Caballi-Produkten die Rückstände von Fremdprodukten auszuspülen.

Die Pflegeserie Felici Caballi lässt sich das ganze Jahr über anwenden. An warmen Tagen empfiehlt es sich, das Pferd vor der Behandlung mit Wasser abzukühlen. Auch nach der Behandlung ist es wichtig, das Pferd noch etwas zu beschäftigen, um eine optimale Wirkung zu erzielen. 10 bis 15 Minuten reichen meist aus.

Während der Behandlung sollten eure Pferde auf Saftfutter, Zucker und Müsli verzichten, um eine optimale Wirkung der Produkte zu gewährleisten.

Wenn du weitere Tipps und Tricks zur Anwendung der Produkte erhalten möchtest, tritt in die Facebook-Gruppe von Felici Caballi ein. Hier findest du viele hilfreiche Tipps und echte Erfahrungsberichte von anderen Pferdebesitzern.


Leave a comment

Please note that comments must be approved before publication